Alle Events

Volles Programm.
Das ganze Jahr.

/
Gartenlandtour 2022

Gartenlandtour 2022

07. März 2022

Beginn: 19.30 Uhr

Einlass: 18.30 Uhr

Keine Sorgen Saal

Gastveranstalter

Klimafit ins Gartenjahr…

Für viele Menschen ist das Gärtnern mehr als ein Hobby, es ist eine Leidenschaft.
Bietet das eigene Gartenparadies neben dem Pflanzen, Ernten und Genießen doch vor allem Eines: Raum für Freude und Erholung. Dabei zeichnet sich ein erfreulicher Trend Richtung Erhaltung der Artenvielfalt, biologischer und klimafitter Gartengestaltung ab.
Ein ökologisch gepflegter Garten erfreut mit seiner bunten Vielfalt nicht nur das Auge, er ist auch ein wertvoller Lebensraum für unzählige Insekten und Nützlinge.
Die OÖ. Gärtner und das Gartenland Oberösterreich widmen sich bei der Gartenland-Tour heuer im Besonderen dem klimafitten Pflanzen, Ernten und Genießen. Denn Klima- und Artenschutz beginnt im eigenen Garten. Richtet jede bzw. jeder den Blick auf den eigenen Wirkungsbereich und wird dort aktiv, dann kann gemeinsam unglaublich viel bewegt werden.
Die Gartenlandtour hat die Tipps für den klimafitten Start ins Gartenjahr 2022. In diesem Sinne wünschen wir ein erfolgreiches und freudvolles Gartenjahr.

 

Programm:

  • Bezirkssiegerehrung der OÖ Garten-Trophy durch Landesrätin Michaela Langer-Weninger
  • Gartentipps von Karl Ploberger
  • Musik mit „Conny & die Sonntagsfahrer“
  • „Natur im Garten OÖ“ stellt sich vor
  • Verlosung von Eintrittskarten für die Messe „Blühendes Österreich“ in Wels
GRATIS PARKEN
HUNDE VERBOTEN
GRATIS PARKEN
HUNDE VERBOTEN

Könnte Sie interessieren

Walter Kammerhofer

25. November 2022
Keine Sorgen Saal

Gastveranstalter

So haben Sie Weihnachten noch nicht erlebt. Oh du Fröhlicher … ein heiliger Abend, aber andersrum.

NEWSLETTER