Die Messe Ried GmbH übernimmt mit Jänner 2026 die Präsidentschaft von MESSEN AUSTRIA und folgt damit auf die Klagenfurter Messe Betriebsgesellschaft mbH. Die Wahl des neuen Vorsitzes erfolgte einstimmig. Zum Präsidenten wurde Helmut Slezak, Geschäftsführer der Messe Ried und bisheriger Vizepräsident von MESSEN AUSTRIA, gewählt.
MESSEN AUSTRIA ist die zentrale Interessensvertretung der österreichischen Messebranche. Ihre Mitglieder repräsentieren mehr als 100 Messeveranstaltungen und bieten Unternehmen – insbesondere kleinen und mittelständischen Betrieben – wichtige Plattformen für Marketing, Vertrieb und Austausch.
Helmut Slezak möchte während seiner zweijährigen Amtszeit die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers fortsetzen. Im Fokus stehen weiterhin der intensive Austausch innerhalb der Messebranche, internationale Weiterbildung sowie die optimale Vernetzung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mitgliedsbetriebe.
Die Messe Ried, gegründet 1867, ist der älteste Messestandort Österreichs und bringt damit viel Erfahrung in die neue Präsidentschaft ein. Gemeinsam mit dem neuen Vizepräsidenten Alexander Kribus und den Mitgliedern von MESSEN AUSTRIA blickt man den kommenden Aufgaben zuversichtlich entgegen.
Hier geht’s zur vollständige Presseinformation:
https://www.messe-ried.at/MESSEN-AUSTRIA