13. Internationale Musikmesse ein voller Erfolg
Österreichs bedeutendste Musikmesse - Aussteller wie auch Veranstalter ziehen eine äußerst positive Bilanz.
Die MUSIC AUSTRIA hat sich einmal mehr als der Branchentreffpunkt, an dem Instrumentenhersteller, -händler und Musikverlage mit tausenden Besuchern zusammentreffen, und als Bühne für alle Musikinteressierten, präsentiert. In Zusammenarbeit mit der Landesmusikdirektion Oberösterreich konnte wieder ein fachlich hochstehendes Rahmenprogramm, u.a. mit Musikschulkongress und der neuen Fachtagung Schlagwerk, geboten werden.
Die insgesamt 126 Auftritte (u.a. Blassportgruppe, Sax Royal, Waterloo, Krautschädl, A.A.R.A) auf mehreren Live-Bühnen begeisterten Besucher aus ganz Österreich und dem benachbarten Deutschland. Besonders beeindruckte das Eröffnungskonzert des Symphonieorchesters der Anton Bruckner Privatuniversität. Sensationelle musikalische Darbietungen wurden auch beim Bundesfinale des Jugendwettbewerbs podium.jazz.pop.rock…, beim erstmals ausgetragenen Volksmusikwettbewerb, sowie beim Chor- und Blasorchesterwettbewerb geboten.
Tirol, das offizielle Gastland der MUSIC AUSTRIA, präsentierte sich mit eigenen Messeständen sowie elf Tiroler Ensembles, die auf den diversen Bühnen für Begeisterung sorgten. Besondere Aufmerksamkeit bei Besuchern wie auch Medien erregte die größte spielbare Geige der Welt, die in Ried ihre Österreich-Premiere feierte und von den Geigenbauern aus Markneukirchen (D) auch gespielt wurde.
Gesamte Pressemeldung lesen...
Fotos von der MUSIC AUSTRIA 2012 finden Sie hier...































