Aktuelles

Alle Neuigkeiten rund um das Messegelände

/
Bilanz der 25. HAUS & BAU

Bilanz der
25. HAUS & BAU

Die Jubiläumsmesse hatte eine sehr gute Besucherzahl und eine hohe Ausstellerzufriedenheit

Die 25. HAUS & BAU lockte einmal mehr zigtausende Besucher aus ganz Österreich und Bayern nach Ried und bewies damit ihre Stellung als wichtigste Haus & Bau Messe im Herbst in Österreich. Rund 200 Aussteller boten eine großartige Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Neu- und Umbau, Wohnen & Einrichtung, Sanierung und Finanzierung.

Sehr gutes Besucherinteresse, hohe Ausstellerzufriedenheit
Die HAUS & BAU bewies erneut ihren hohen Stellenwert. Rund 97 % der befragten Besucher waren mit dem Angebot der HAUS & BAU sehr zufrieden oder zufrieden.
Ergänzt wurde das umfassende Ausstellungsangebot durch drei Sonderschauen und über 70 Vorträge und Produktpräsentationen.

„Die HAUS & BAU“ war genau der richtige Impuls zur richtigen Zeit. Viele Aussteller blicken trotz der nicht einfachen Lage mit Zuversicht in das erste Halbjahr 2023 und konnten eine Vielzahl an wertvollen Gesprächen führen und Aufträge verzeichnen. Für die Besucher war die hohe Anzahl an Ausstellern wieder die perfekte Möglichkeit um sich zu informieren und zu vergleichen. Auch wir als Veranstalter waren mit der Jubiläumsmesse sowohl von der Besucher- als auch der Ausstelleranzahl sehr zufrieden“, so Messedirektor Helmut Slezak.

Ausstellerstimmen:
Hörmanseder: (Hörmanseder Stefan, Haag am Hausruck)
„Wir sind schon lange dabei, da die Qualität der HAUS & BAU Messe Ried auf hohem Niveau ist. Außerdem ist das Einzugsgebiet überraschend groß.“

Greil Bau: (Greil Bernhard, St. Martin im Innkreis)
„Die HAUS & BAU Messe ist eine bereichernde Plattform, die man als Innviertler Baubetrieb unbedingt nutzen sollte.“

Ziegelwerk Senftenbach: (Flozinger Peter, Senftenbach)
„Die Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Vor allem am Samstag und Sonntag war ein informiertes und interessiertes Publikum anzutreffen.“

Robusta-Muigg: (Muigg Hannes, Uttendorf)
„Wir sind seit Beginn an dabei, da der Messetermin im Herbst ideal bei der Planung, der Häuselbauer und Sanierer, über die Wintermonate ist.“

Führer-Holzbau: (Frauscher Josef, Aspach)
„Im Vergleich zu vor Corona hat sich die Ausstellerzahl zwar etwas verringert, die Stimmung bei den Messebesuchern ist aber durchwegs positiv und die Qualität der potenziellen Interessenten hoch.“

Besucherstimmen
Silke H., 34 Jahre, Mettmach
„Eine tolle Messe mit einer sehr großen Bandbreite an Themen! Wir haben bereits ein Grundstück, aber noch keine Baufirma. Ich denke, wir sind hier fündig geworden!“

Martin Z., 41 Jahre, aus Bayern
„Wir sind zurzeit auf der Suche nach mehr „Wellness“ für unser Zuhause. Hier auf der Messe findet man einige Whirlpool-, Sauna- und Infrarot-Anbieter. Wir haben nun einige Angebote und werden uns demnächst entscheiden. Die Rieder Haus & Bau ist eine tolle Messe – wir kommen gerne wieder!“

Hubert, 53 Jahre, Nähe Salzburg
„Wir waren schon mehrmals auf der HAUS & BAU Messe in Ried. Nachdem wir einen An/Zubau planen, hat es gut gepasst um nach Ried zu kommen. Hier können wir uns inspirieren lassen und haben viele Infos und Ideen bekommen. Die Rieder HAUS & BAU Messe ist sehr hochwertig und innovativ! Diese Messe kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir freuen uns schon jetzt auf 2023!“

NEWSLETTER